Als Student der Religionspädagogik ist man kleineren und größeren Herausforderungen ausgesetzt. Das Wichtigste ist uns dabei, das Studium aus der Beziehung zu Jesus Christus heraus zu absolvieren. Deswegen gibt es HeartCore.

 

HeartCore ist…

…fürs Herz

Ein wissenschaftliches Studium ist von enormer Wichtigkeit, hat aber nicht zum Ziel, die Gottesbeziehung der Studenten zu stärken. Dies ist uns jedoch ein großes Anliegen, da die angehenden Religionspädagogen für den kirchlichen Dienst vorbereitet werden. Wir glauben, dass Gemeindearbeit in der engen Verbindung zu Jesus Christus große Frucht bringt.

…fürs Hirn

Erkenntnis wächst aus Kenntnis. Die ersten Christen wussten das und ließen sich deshalb von den Aposteln im Wort Gottes unterrichten. Das wollen wir uns zum Vorbild nehmen. Wir glauben, dass fundierte theologische und biblische Kenntnisse für Gemeindepädagogen unbedingt erforderlich sind und die Kinder und Jugendlichen davon profitieren.

 

Unsere Vision

Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass Studienabsolventen mit entschiedener Hingabe und Leidenschaft für Jesus Christus in den kirchlichen Dienst gehen.

 
Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de